Elterninformationen

Schulfest:

Liebe Eltern,
viel zu lange waren ein geselliges Zusammensein und persönliche Gespräche in der Schule nicht mehr möglich....
Dies soll sich aber wieder ändern !!!
Eine erste Gelegenheit hierzu soll unser diesjähriges Schulfest sein, zu dem ich Sie und Ihre Familien hiermit ganz herzlich einlade.
Es findet statt am

Samstag, 14.05.2022
                            von 10.00 - 14.00 Uhr.

Die Kinder erwartet ein breit gefächertes Angebot an Spiel- und Kreativangeboten. Für das leibliche Wohl aller wird in bewährter Weise durch die Schulpflegschaft gesorgt. Über den Elterneinsatz der verschiedenen Klassen werden Sie über die Klassenlehrer/Innen informiert.
Bei vorhergesagtem Regenwetter wird das Schulfest um eine Woche auf Samstag, 21.05.22 verlegt. Falls dies notwendig sein sollte, werden Sie über diese Entscheidung spätestens am Donnerstag, 12.05.22 informiert.

Hinweis zum Parken
Das Betriebsgelände der Firma Laschinski kann an beiden Tagen (14.05.22 oder 21.05.22) als Parkplatz von Ihnen genutzt werden.

Wir alle freuen uns, Sie und Ihre Familien zu sehen.

E. Prinz

Sparda Spendenwahl:
Liebe Eltern,
als Naturparkschule sind wir den Themen aus den Bereichen des Natur- und Umweltschutzes besonders verpflichtet. Sie sind regelmäßig wiederkehrende Unterrichtsinhalte in allen Jahrgängen.
Durch ein Förderprogramm des Landes NRW haben wir nun die Gelegenheit, das Umwelt- und Naturbewusstsein der Kinder nachhaltig auf- und auszubauen. Konkret planen wir die Anlage eines Schulgartens im Bereich der Obstwiese auf dem Schulgelände.
Hierzu sind schon einige vorbereitende Arbeiten, wie das Verpflanzen der Obstbäume, erfolgt. In Kürze werden Beete und Wege durch einen Landschafts- und Gartenbaubetrieb hergerichtet.
Nicht alle wünschenswerten Elemente können von Anfang an finanziert werden, so dass wir auf Sponsoren angewiesen sind. Eine schon in der Vergangenheit erfolgreiche Sponsorenunterstützung war die Teilnahme am Wettbewerb "SpardaSpendenWahl" der Sparda-Bank West e.V.
Zur Ausstattung unseres Schulgartens mit einem Gerätehaus und evtl. einer Pergola nehmen wir in diesem Jahr an dem Wettbewerb teil und rufen Sie auf, sich daran zu beteiligen.
Wie funktioniert die Teilnahme?
Bei der Publikumswahl zählt jede Stimme! Ab dem 03.05.22 kann jeder kostenlos mitentscheiden, welche 200 Schulprojekte mit insgesamt 400.000 Euro gefördert werden. Die Wahl erfolgt online unter www.spardaspendenwahl.de mit einer kostenlosen SMS-Abstimmung. Die teilnehmenden Schulen werden in vier separate Abstimmungslisten für sehr kleine, kleine, mittelgroße und große Schulen eingeteilt. Die ersten 50 Schulen in jeder Kategorie werden mit insgesamt 100.000 Euro gefördert.
Wie funktioniert die Abstimmung?
Vom 03.05.22 um 9.00 Uhr bis 31.05.22 um 16.00 Uhr können alle online abstimmen, welche Projekte gefördert werden. Zur Teilnahme an der Abstimmung gibt der Nutzer auf dem Projektprofil einer Schule eine Mobilfunknummer ein. An diese wird eine SMS mit drei Abstimmcodes versendet. Diese Abstimmcodes entsprechen jeweils einer Stimme, mit der Sie binnen 48 Stunden für eine teilnehmende Schule abstimmen können.
Das Profil unserer Schule erreichen Sie direkt unter: https://www.spardaspendenwahl.de/profile/gemeinschaftsgrundschule-h%c3%bclsenbusch/

Bitte informieren Sie Verwandte, Freunde ...., damit möglichst viele Menschen unser Projekt unterstützen. Es enstehen bei der Abstimmung keinerlei Kosten!

Vielen Dank im Voraus!
Edgar Prinz