Grünes Klassenzimmer

Seit 2010 gibt es das „Grüne Klassenzimmer“, das vom Förderverein der Schule finanziert wurde.

Unser „Grünes Klassenzimmer“ erlaubt es den Lehrerinnen und Lehrern, ihren Unterricht kurzerhand ohne großen Aufwand nach draußen zu verlegen.

Die stufenförmige Anordnung der Sitzgelegenheit bietet allen Kindern Platz und eine Tafel sogar die Möglichkeit, Unterrichtsinhalte zu demonstrieren.

Aber nicht nur für den Unterricht wird dieses besondere Klassenzimmer genutzt. Mit ein bisschen guten Willen finden alle Kinder der Schule einen Platz im grünen Klassenzimmer. Dadurch können z.B. Einschulungs- oder Abschlussfeiern, besondere Anlässe oder andere Gemeinschaftsaktionen dort stattfinden.

Um diesen „Klassenraum“ noch öfter nutzen zu können, ist ein geeigneter Sonnenschutz geplant.