Sportangebot

Alljährlich finden an einem Tag vor den Sommerferien die Bundesjugendspiele für die 2. bis 4. Klassen statt. Klasse 1 hat an diesem Tag auch einen „Sporttag“ mit den Disziplinen laufen, springen, werfen.

Die Schülerinnen und Schüler können eine Teilnehmer-, Sieger- oder Ehrenurkunde erhalten. Diese Urkunden werden einige Tage später in der Schule verliehen.

In enger Zusammenarbeit mit Vertretern des TV Hülsenbusch können alle Schülerinnen und Schüler das Sportabzeichen erwerben.

Im Anschluss an die Bundesjugendspiele werden die fehlenden Disziplinen im Rahmen des Sportunterrichts erworben.

Der Nachweis der Schwimmfähigkeit erfolgt durch das Vorzeigen der Schwimmausweise, bzw. kann im Schwimmunterricht erbracht werden.

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit mit dem TV Hülsenbusch und die Unterstützung in Vor- und Nachbereitung des Sportabzeichens.

Die Verleihung der Sportabzeichen erfolgt dann im Frühjahr des nächsten Schuljahres zusammen mit den Vertretern des TV Hülsenbusch.