Aktuelle AGs

Neben dem Unterricht sollen die Schülerinnen und Schüler auch in frei wählbaren Arbeitsgemeinschaften Erfahrungen sammeln.

Je nach Kapazität bieten Lehrerinnen und Lehrer AG zu verschiedenen Inhalten an.

Sehr beliebt für die Klassen 3 und 4 ist die Fußball-AG für Jungen und Mädchen. Diese Mannschaft trainiert fleißig und nimmt sogar an Turnieren mit anderen Grundschulen teil. Einige Pokale zieren bereits die Vitrine in der Pausenhalle.

Auch die Chor-AG findet großen Zuspruch. Es mussten deshalb zwei Probentermine angesetzt werden. Klasse 1 und 2 probt gemeinsam und Klasse 3 und 4 an einem anderen Termin.

Dieser Chor präsentiert sich oft auf Schulveranstaltungen und bereichert dadurch das Programm. Es werden zeitweise auch AG angeboten, wie zum Beispiel Schülerzeitung oder Garten-AG.

Recht neu sind Angebot der Lehrerinnen und Lehrer in der OGS. Hier dürfen sich die Kinder für AG wie zum Beispiel kochen/Backen oder Lego Mindstorm anmelden.

Andere AG´s, z.B. „Nähen“ werden von Eltern angeboten.