Jens läuft Weihnachtsaktion

Weihnachtsaktion 2021

In diesem Jahr wollten auch wir helfen – die GGS Hülsenbusch – in dieser immer noch andauernden Corona – Pandemie.

Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsaktion suchten wir nach einer karitativen Einrichtung im Raum Gummersbach, die sich um hilfebedürftige Kinder kümmert.

Wir stießen auf die Aktion „JensLäufe – Weihnachtsgeschenke Aktion“ für hilfebedürftige Kinder und deren betreuenden Einrichtungen. „JensLäufe“ möchte zu Weihnachten mit Unterstützung des städtischen Jugendamtes der Stadt Gummersbach auch den Kindern eine Freude bereiten, wo es den Eltern nur bedingt möglich ist, die Wünsche ihrer Kinder zu erfüllen.

Das Kollegium der GGS Hülsenbusch sammelte von jedem Schüler/jeder Schülerin pro Klasse einen Beitrag ein. Zusätzlich flossen auch noch Spenden vom Kollegium, Mitarbeitern und  Eltern ein. Mit einem Gesamtbetrag von unglaublichen 720€ konnten wir viele individuelle Weihnachtsgeschenke erfüllen und Kinderaugen zum Strahlen bringen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen fleißigen Spendern. Ohne Sie, liebe Eltern und ohne euch, liebe Kinder, wäre diese unglaubliche Summe nicht zustande gekommen!!!!

Diese Aktion möchten wir in den kommenden Jahren weiter fortführen.